Himmelfahrt auf dem Hof

Nachricht 17. Mai 2020

Die evangelisch-lutherischen Gemeinden der Kirchenkreis-Region Ost laden ein zum Gottesdienst an Christi Himmelfahrt am 21. Mai um 11 Uhr auf dem Hof Wellmann an der Südstr. 50 (Schinkel-Ost).

Verantwortlich für die Liturgie ist Pastorin Kristin Winkelmann von der Jakobusgemeinde; die Predigt wird Superintendent Dr. Joachim Jeska halten.

Wegbeschreibung

Christi Himmelfahrt

Jesu Himmelfahrt wird in der Bibel mit einer beeindruckenden Szene geschildert: 40 Tage lang war Jesus nach der Auferstehung mit seinen Jüngern zusammen, dann „wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen“ (Apg 1,11). Diese Himmelfahrt erklärt, wo Jesus jetzt ist: bei Gott, seinem Vater. Das Fest Christi Himmelfahrt wird 40 Tage nach Ostern gefeiert.