25 Stühle für die nächsten 25 Jahre

Nachricht 02. März 2020

Im November 2019 hat die Jakobus-Kita gemeinsam mit dem Elternbeirat einen Spendenbrief verfasst und herausgegeben mit der Bitte um Spenden oder die Übernahme von Patenschaften für neue Kindergartenstühle. Die Stühle hatten schon lange bessere Zeiten hinter sich, und die eine oder andere Tube Holzleim wurde zum Flicken schon verbraucht. Nun mussten die Stühle ersetzt werden.

Unserem Spendenaufruf sind viele Spender gefolgt. Die positiven Rückmeldungen waren überwältigend. Noch vor Weihnachten hatten uns so viele Spenden erreicht, dass wir die Stühle bestellen konnten.

Plaketten mit Spendernamen

Darüber hinaus sind weitere Spenden eingetroffen, die wir in naher Zukunft in die Renovierung unserer Kita-Garderobe fließen lassen möchten. Auch diese hat ihre besten Zeiten hinter sich. Und nun sind die Stühle eingetroffen und haben Einzug in die Kita gehalten – versehen mit Plaketten mit den Spendernamen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Spendern herzlich bedanken, auch bei denjenigen, die nicht namentlich genannt werden möchten. Ein besonderer Dank geht an unseren diesjährigen Elternbeirat für die tatkräftige Unterstützung.

Yvonne Fänger
Leiterin der Jakobus-Kindertagesstätte