Aktionstag in der Jakobus-Kita

Nachricht 30. April 2019

Acht Tonnen Sand ausgetauscht

Der Sand musste ausgetauscht werden, Unkraut gezupft, ein Hochbeet sollte aufgebaut werden und der Spielplatz auf die kommende Sommersaison vorbereitet werden. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf zahlreiche Helfer bauen und alles was wir uns vorgenommen hatten, wurde in weniger als nur dreieinhalb Stunden „gewuppt“. Es wurden acht Tonnen Sand neu verteilt, nachdem die Sandkästen zunächst geleert und der alte Sand in einen großen Container verladen wurde. Auch die Fallschutzplatten an der Notrutsche auf dem hinteren Teil des Geländes sind ausgebessert worden, so dass für die entsprechende Sicherheit garantiert ist.

Engagierte Eltern

Natürlich kam das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Bei Kaffee, Wasser, frischem Obst und kleinen Leckereien konnte jederzeit eine Verschnaufpause eingelegt werden, und zum Schluss, nachdem alles geschafft war, haben wir den Grill angeworfen und uns die Würstchen im Brötchen schmecken lassen. Und wenn Sie in den nächsten Wochen und Monaten an unserem Zaun vorbeigehen, dann beobachten Sie doch, ob Sie die Sommerblumen sprießen sehen, die unsere Kinder an diesem Vormittag gesät haben. Wir bedanken uns bei allen Helfern und sind sehr stolz darauf, eine so aktive und engagierte Elternschaft zu haben. Ebenfalls möchten wir uns bei Frank-Dieter Berndt, unserem Hausmeister, und Frank Waniek vom Kirchenvorstand für die Unterstützung bedanken.