Frühjahrsputz spart Energie

Nachricht 09. März 2019

Im Laufe der Zeit sammelt sich so einiges an – darunter auch vieles, was man schon lange nicht mehr gebraucht hat und deshalb auch in Zukunft wohl nicht mehr brauchen wird. Und so haben sich mehrere Freiwillige am Samstag getroffen, um in der Jakobusgemeinde einmal richtig aufzuräumen und bei der Gelegenheit gleich den Frühjahrsputz mitzumachen.

Lampen ausgetauscht

Vor allem der Raum vor dem Heizungskeller wurde gründlich entrümpelt und sauber gemacht. Anschließend ging es an den Besprechungsraum hinter dem Büro und den Abstellraum im ersten Stock hinter dem Bewegungsraum der Kita. Außerdem wurden sämtliche Stühle in der Kirche gereinigt und die Lampen in Kirche, Gemeindesaal und Flur geputzt. Dabei wurden zum Teil noch vorhandene Glühbirnen gegen energiesparende LED-Lampen ausgetauscht.

Renovierung des C-Raums

Als nächste Aktion steht die Renovierung des C-Raums an. Nachdem der Aufenthaltsraum für die Erzieherinnen der Kita in den Keller verlegt wurde, steht dieser Raum jetzt wieder der Gemeinde zur Verfügung.