Wandelgottesdienst am 5. August

Nachricht 05. Juni 2018
Wir bewegen uns aufeinander zu – und treffen uns zum gemeinsamen Picknick auf dem Schinkelberg (Grafik: Pfeffer)

Am Sonntag, 5. August, laden wir ein zu einem besonderen Gottesdienst: Zeitgleich um 10 Uhr in der Jakobus- und in der Timotheuskirche beginnt ein Wandelgottesdienst; der eine wird von Pastorin Kristin Winkelmann in der Jakobuskirche geleitet und der andere von Pastorin Iveta Thamm in Timotheus.

Gegen 10:15 Uhr werden wir Richtung Grillplatz auf dem Schinkelberg aufbrechen. Dort treffen sich beide Gemeinden zum gemeinsamen Picknick: Alle sind herzlich willkommen, Picknickdecken, Getränke und Fingerfood zum Teilen mitzubringen. Dort vor Ort auf dem Schinkelberg feiern wir den gemeinsamen Gottesdienstabschluss. Wir hoffen auf gutes Wetter, rege Beteiligung und ein besonderes Gottesdiensterlebnis.

Mit Begrüßung der neuen Konfis

In den Gottesdiensten werden auch die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden der jeweiligen Gemeinden begrüßt.