Fahrradtour zum 50-jährigen Jubiläum

Nachricht 04. Juni 2018

15 km auf wenig befahrenen Wegen, Einkehr mit Bier-Spezialitäten und Wildschwein-Burgern und zum Abschluss ein leckeres Eis: Am 3. Juni haben sich acht Radfahrer auf den Weg zum Hof Luckmann in Bissendorf-Nemden gemacht.

Anlass der Fahrradtour bei bestem Wetter – 22°C, leicht bedeckt und nahezu windstill – war das 50-jährige Jubiläum der Jakobusgemeinde. Nach dem Reisesegen durch Pastorin Lore Julius, die an diesem Sonntag den Gottesdienst in der Jakobuskirche gehalten hatte, ging es los – vorbei an blühenden Mohnfeldern und so gut wie ohne Steigungen. Beim Hof angekommen, begrüßte die Sonne die Radfahrer und es wurde noch ein wenig wärmer.

Nach einer Stärkung in dem idyllisch gelegenen Biergarten machte sich die Gruppe auf den Rückweg. Wieder zuhause, hatten sich alle Mitfahrer ein Eis bei Geppi verdient. Auch wenn die Gruppe überschaubar war: Alle waren sich einig, dass es ein sehr schöner Tag war.

Mitbring-Dinner am 22. Juni

Das nächste Event im Rahmen des 50-jährigen Gemeindenjubiläums ist ein Mitbring-Dinner in Rot und Grün am Freitag, 22. Juni.

Weitere Informationen