Jacob's Gospel Singers

Die Jacob's Gospel Singers gibt es seit mehr als 25 Jahren. Die erste Chorprobe fand am 15. Mai 1991 statt. Zurzeit singen 70 Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Konfessionen im Alter von 17 bis 70 Jahren unter der Leitung von Marion Gutzeit in diesem Chor.

Für uns heißt Gospel nichts anderes als Frohe Botschaft – und genau das möchten wir vermitteln: Gottes Wort zum Mitsingen und Mitswingen.

In unserem Programm befinden sich traditionelle, afrikanische und moderne Gospelsongs. In vielen der von Micha Keding arrangierten Gospels sind jazzige Elemente zu finden. Mal sind es schwungvolle Stücke, die zum Mitklatschen und Mitsingen einladen. Dann wieder sind es langsame Lieder, die die Seele ansprechen und bei denen man eine Gänsehaut bekommt.

Die Chorproben finden mittwochs von 19 Uhr bis 21 Uhr in der Jakobusgemeinde statt. Da unsere Übungsraumkapazitäten eingeschränkt beziehungsweise ausgeschöpft sind, ist es uns derzeit nicht möglich, neue Mitglieder aufzunehmen. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es bei uns eine Warteliste gibt, auf der schon eine Reihe Sängerinnen auf einen freien Platz warten. Männerstimmen sind bei uns weiterhin willkommen. Derzeit geben 25 Männer ihr Bestes. Aufnahmekriterien gibt es bei uns nicht. Voraussetzungen für die Aufnahme sind gute Laune, Lust auf Gospel und auch gute Nerven, bis der Anruf kommt, dass ein Platz frei ist.